Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Robin Zimmermann steigt zum PR-Chef von Siemens Energy auf

%%%Robin Zimmermann steigt zum PR-Chef von Siemens Energy auf%%%

Robin Zimmermann, 48, seit August 2017 als Global Head of Media Relations bei Siemens, wird ab 2020 die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit von Siemens Energie, München, übernehmen. Im Herbst 2020 soll die Energiesparte von Siemens als eigenständiges Unternehmen an die Börse gebracht werden. In seiner neuen Funktion wird Zimmermann an den designierten Vorstandsvorsitzenden Michael Sen berichten.

Zimmermann leitet derzeit die globale Media Relations-Abteilung von Siemens. Zuvor war für die thyssenkrupp AG, Essen, tätig, wo er seit 2013 die Position des Head of External Communications und Group Spokesperson bekleidet. Zimmermann dort unter anderem für die Konzernpressestelle, die Online-Kommunikation und das Corporate Publishing verantwortlich. Davor war er stellvertretender Leiter der Konzernkommunikation der TUI AG und als Deputy Editor in Chief bei der Antenne Niedersachsen GmbH in Hannover tätig.



zurück

(bmw) 04.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe