Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Alexander Stechert-Mayerhöfer steigt zum Kommunikationschef bei innogy auf

%%%Alexander Stechert-Mayerhöfer steigt zum Kommunikationschef bei innogy auf%%%

Alexander Stechert-Mayerhöfer ist neuer Kommunikationschef der innogy SE in Essen und leitet den Bereichs Public Affairs & Communications. In seiner neuen Position folgt er auf Peter Heinacher, der den Energiekonzern im Juni 2019 verlassen hat.

Stechert-Mayerhöfer war zuvor Leiter Konzernpresse und im Rahmen der E.ON-Transaktion für die Gesamtkommunikation auf innogy-Seite verantwortlich. In seiner neuen Funktion verantwortet er die externe und interne Kommunikation, Energiepolitik, Branding, Corporate Responsibility sowie Events & Sponsoring im Gesamtkonzern. Zu seinem Verantwortungsbereich zählt zudem die interne Dienstleistungs- und Agenturplattform, in der alle Aktivitäten rund um die Themen Social Media, Content Marketing, Analytics, User Experience und User Interface für den gesamten Konzern gebündelt sind.

Leonhard Birnbaum, Vorstandsvorsitzender der innogy SE: „In der jetzt beginnenden Integrationsphase von innogy in die neue E.ON liegen große Herausforderungen vor uns. Ich freue mich deshalb sehr, dass mit Alexander Stechert-Mayerhöfer ein exzellenter Kommunikationsprofi die Verantwortung für die externe und interne Unternehmenskommunikation von innogy übernimmt. Schon in den vergangenen Jahren bei innogy und während der Transaktionsphase mit E.ON hat er seine umsichtige Führung, seine Kreativität sowie seine Innovationskraft unter Beweis gestellt.“

Stechert-Mayerhöfer ist seit 2016 in der Unternehmenskommunikation für den Energiekonzern tätig. Als Journalist arbeitete er bis 2010 in leitenden Funktionen für die G+J Wirtschaftsmedien, wie unter anderem für IMPULSE und CAPITAL.




zurück

(bmw) 23.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe