Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

Oliver Stock wechselt in die Unternehmenskommunikation zu Kienbaum

%%%Oliver Stock wechselt in die Unternehmenskommunikation zu Kienbaum%%%

Oliver Stock, © Kienbaum/Studio Ignatov

Oliver Stock, 54, wird zum 1. Oktober 2019 Head of Corporate Communications bei der internationalen Personal- und Managementberatung Kienbaum in Köln. In dieser Position verantwortet er zudem gemeinsam mit Markenchef André Paetzel die Führung des neu geschaffenen Bereichs BrandX (Brand Experience).

Stock verfügt über eine jahrzehntelange Kommunikations- und Medienerfahrung und zeichnete zuletzt an der Spitze der Unternehmenskommunikation des Düsseldorfer Versicherers Ergo für die Führungskräftekommunikation verantwortlich. Davor war er während mehr als anderthalb Jahrzehnten im In- und Ausland in verschiedenen redaktionellen Führungspositionen bei der Handelsblatt-Gruppe, unter anderem als Chefredakteur der digitalen Ausgabe und der Finanzzeitung des HANDELSBLATT tätig. Überdies übernahm er regelmäßig die Leitung und Moderation von internationalen Managementtreffen und wissenschaftlichen Seminaren.

Saskia Leininger, die seit 2015 die Leitung der Unternehmenskommunikation verantwortet und in dieser Zeit neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die interne Kommunikation aufgebaut sowie dabei die Kienbaum Neupositionierung intern und extern maßgeblich vorangetrieben hat, wird sich künftig neuen Aufgaben widmen.


zurück

(bmw) 01.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe