Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Thomas Schnaudt übernimmt Marketingleitung von HARMAN Deutschland

%%%Thomas Schnaudt übernimmt Marketingleitung von HARMAN Deutschland%%%

Thomas Schnaudt (Foto: Harman)

Thomas Schnaudt startet als Direktor Marketing DACH bei HARMAN Deutschland und verantwortet künftig das Marketing in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu seinem Hauptaufgabengebiet gehört die digitale Neuausrichtung des Geschäftsbereichs HARMAN Consumer Audio, zu dem die Audio- und HiFi-Marken JBL und Harman Kardon gehören.

Weiterhin soll Schnaudt die Marketing-Aktivitäten mit den Handels-Partnern ausbauen sowie die konzerneigenen Customer Marketing-Programme weiterentwickeln - dazu zählt unter anderem das JBL FEST in Las Vegas. Neben seinen Aufgaben als Director Marketing DACH verantwortet Schnaudt außerdem die strategischen Partnerschaften für den Bereich Consumer Audio auf europäischer Ebene. Dazu zählen unter anderem Vertriebs- und Marketing-Kooperationen in den Bereichen Telekommunikation und Luftfahrt.

Schnaudt ist bereits seit 2006 bei der HARMAN Deutschland GmbH angestellt. 2012 wechselte er als Product Marketing Manager in die EMEA-Niederlassung von HARMAN nach Amsterdam und bekleidete anschließend auf europäischer Ebene die Position des Business Development Director Consumer Audio. In dieser Position gewann er neue Kunden wie Deutsche Telekom, O2 UK oder Orange Spanien und erschloss parallel neue Geschäftsfelder in den Bereichen Travel Retail und Airlines, etwa der Lufthansa. Nach der Übernahme von HARMAN durch Samsung war Schnaudt ab März 2017 außerdem eingebunden in die Entwicklung von Prozessen zwischen den europäischen Audio-Teams von HARMAN und Samsung.

zurück

(kr) 17.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe