Köpfe

Dienstag, 16. April 2024

Prof. Dr. Insa Sjurts wird neue Präsidentin der HSBA

%%%Prof. Dr. Insa Sjurts wird neue Präsidentin der HSBA %%%

as HSBA-Präsidium (v.l.): Prof. Dr. Götz Greve, Prof. Dr. Insa Sjurts, Prof. Dr. Hans-Jörg Schmidt-Trenz und Prof. Dr. Inga Schmidt-Ross, © Jan Konitzki

Prof. Dr. Insa Sjurts, die amtierende Präsidentin der Zeppelin Universität, wurde vom Hochschulrat mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zur neuen Präsidentin der HSBA Hamburg School of Business Administration gewählt und vom Board of Governors bestellt.

Sjurts folgt in ihrer neuen Position auf Prof. Dr. Hans-Jörg Schmidt-Trenz, den seit 2004 amtierenden Gründungspräsidenten und Initiator der HSBA. Er hatte bereits im vergangenen Jahr erklärt, die akademische Leitung der HSBA zum Jahreswechsel 2019/20 abgeben zu wollen.

Prof. Dr. Insa Sjurts, die auch stellvertretende Vorsitzende der KEK und Herausgeberin der MEDIENWIRTSCHAFT ist, die im New Business Verlag erscheint, ist seit 2015 Präsidentin der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Davor wirkte sie unter anderem als Professorin an der Universität Hamburg und als Geschäftsführerin der Hamburg Media School.


zurück

(bmw) 28.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe