Köpfe

Dienstag, 23. April 2024

Jürgen Kornmann wird neuer Marketingchef bei der Deutschen Bahn

%%%Jürgen Kornmann wird neuer Marketingchef bei der Deutschen Bahn%%%

Jürgen Kornmann, © Deutsche Bahn

Jürgen Kornmann wird im Oktober 2019 bei der Deutschen Bahn, Berlin, neuer Leiter Marketing und PR und tritt damit die Nachfolge von Antje Neubauer, die den Konzern  im Herbst verlassen wird.

Mit Kornmann setzt die Deutsche Bahn auf eine interne Lösung. Er leitet seit Juni 2008 die Kommunikation Personenverkehr der Deutschen Bahn. Während seines Studiums der Publizistik, Anglizistik und Politologie arbeitete Kornmann von 1987 bis 1996 als Reporter für Tageszeitungen und TV-Sender. Im Anschluss war er als Pressereferent beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln und beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Bonn und Berlin tätig. Beim Volkswagen-Konzern übernahm er von 1998 bis 2007 verschiedene Leitungspositionen, unter anderem als Konzern- und Markensprecher für Vertrieb, Marketing, Elektronische Medien und IT in Berlin und Wolfsburg. Ab 2007 verantwortete er als Director PR and Communications die Kommunikation beim Zughersteller Bombardier Transportation.


zurück

(bmw) 14.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe