Köpfe

Freitag, 29. März 2024

Territory Webguerillas baut Führungsriege weiter aus und schließt Berliner Dependance

%%%Territory Webguerillas baut Führungsriege weiter aus und schließt Berliner Dependance%%%

(v.l.) Martin Wittmann, Felix Schmidt, Marlies Bayha und Patrick Holtkamp, © Territory Webguerillas

Die Agentur Territory Webguerillas baut ihr Führungsteam weiter aus. Nachdem im April 2019 die Stabsübergabe an Patrick Holtkamp und Martin Wittmann erfolgte, wird jetzt die Führungsriege ergänzt um Marlies Bayha und Felix Schmidt, die ab sofort übergreifend als Executive Creative Director für den gesamten kreativen Output der Webguerillas verantwortlich sind.

Parallel mit der neuen Aufstellung im Management richten die Webguerillas auch ihre Standorte neu aus: Ergänzend zu München und Köln bündelt die Agentur die Kräfte der Einheiten in Hamburg und Berlin künftig zentral in der Hansestadt. Einher geht dies mit einer engeren Verzahnung der Teams im gesamten Territory-Verbund.

Marlies Bayha ist seit 2012 bei den Webguerillas, wo sie als Creative Strategist einstieg. 2016 übernahm sie die Gesamtleitung der Strategie-Abteilung. Seit Juni 2018 zeichnet sie als Executive Creative Director verantwortlich. Felix Schmidt ist seit April 2019 wieder an Bord. Zuvor arbeitete er als ECD bei Big Sun und als Creative Director bei B+D. Von 2014 bis 2016 stand er bereits bei den Webguerillas auf der Pay-roll – damals noch als Creative Director. Weitere Stationen seiner Laufbahn sind Publicis Modem, BBDO, B+D sowie die Digitalagentur i22.

„Unsere Antwort auf belanglose und überflüssige Botschaften in der digitalen Markenkommunikation ist kreative Relevanz", so Agentur-Geschäftsführer Martin Wittmann. „Nur sie schafft es, Aufmerksamkeit, Sympathie, und Markenbindung beim User zu erzielen." Co-Geschäftsführer Patrick Holtkamp ergänzt: „Die Beförderung von Marlies und Felix in unser Führungsteam ist das sichtbare Zeichen für die Schärfung unseres kreativen Profils: Beide besitzen die Webguerillas-DNA und werden hier neue Impulse setzen."



zurück

(bmw) 22.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe