Köpfe

Donnerstag, 25. April 2019

MSD verstärkt den Bereich External Affairs & Digital Transformation

%%%MSD verstärkt den Bereich External Affairs & Digital Transformation %%%

Kirsten Hoyer wird Mitglied des Leadership Teams bei MSD in Deutschland / Kathrin Schwabe verantwortet Communications

(v.l.) Kirsten Hofer und Dr. Kathrin Schwabe, © MSD Sharp & Dohme

Kirsten Hoyer, 49, wechselt zum 1. September 2019 als Executive Director External Affairs & Digital Transformation zu Pharmaunternehmen MSD, Haar. Sie wird die Nachfolge von Christoph Habereder, der seit 1. April 2019 die Business Unit Impfstoffe für das globale Gesundheitsunternehmen in Deutschland verantwortet.

Hoyer ist 2015 als Geschäftsführerin Kommunikation für den Verband der forschenden Pharmaunternehmen (vfa), Berlin, tätig. Davor war sie Inhaberin und Geschäftsführerin der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, München. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Bombardier Transportation, Corning und Siemens.

Hoyer wird in ihrer neuen Position an Chantal Friebertshäuser, Geschäftsführerin von MSD in Deutschland, berichten und die Bereiche Policy, Communications, Digital Transformation und Employee Experience verantworten.

Die Position des Director Communications für Deutschland hat Dr. Kathrin Schwabe, 44, übernommen. Sie verantwortet neben der internen und externen Kommunikation auch die Kommunikationsstrategie, Planung und Umsetzung der Unternehmenskommunikation und arbeitet eng mit den Bereichen Policy und Digital Transformation zusammen.

Schwabe kommt von der D. Swarovski KG und war dort als Director Corporate Internal Communication für die interne Kommunikation verantwortlich. Davor hatte sie Führungspositionen in der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Bahn und dem Fraunhofer ISI inne.



zurück

(bmw) 15.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing















































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018

10 Jahre CP Monitor