Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

Bernd Körber übernimmt Leitung von Mini

%%%Bernd Körber übernimmt Leitung von Mini%%%

Bernd Körber, 44, hat Anfang April 2019 die Leitung der Marke Mini von der BMW Group, München, übernommen. Bisher verantwortete er die Strategie und das Management der Marke BMW und kehrt nun zur britischen Marke zurück, die er seit seinem Einstieg bei der BMW Group 2003 mitgeprägt hat.

Damals war Körber im Mini Markenmanagement zunächst in der Marketingplanung und später im Produktmanagement tätig und leitete schließlich das internationale Markenmanagement der Automobilmarke. 2010 wechselte er zur Marke BMW und leitete zunächst die Produktportfolio-Strategie. Im Anschluss verantwortete er das Business-Development im chinesischen Markt sowie zuletzt die weltweite Markenstrategie und das Markenmanagement von BMW.

„Mit Bernd Körber konnten wir einen erfahrenen Kenner der Marke Mini gewinnen“, erklärt Pieter Nota, Vorstand der BMW AG für Kunde, Marken und Vertrieb. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm MINI in eine elektrische, sportliche und urbane Zukunft zu führen.“

Körber folgt in seiner neuen Position auf Sebastian Mackensen, der bereits seit Oktober 2018 die Vertriebsregion Deutschland der BMW Group verantwortet.



zurück

(bmw) 09.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe