Köpfe

Freitag, 19. April 2024

PwC: Santo Pane übernimmt Gesamtleitung Communications und Ilana Rolef-Heberling wird Chief Marketing Officer

%%%PwC: Santo Pane übernimmt Gesamtleitung Communications und Ilana Rolef-Heberling wird Chief Marketing Officer%%%

Die Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC stellt sich in der Unternehmenskommunikation neu auf. Die Gesamtleitung Communications übernimmt ab Mai 2019 Santo Pane, 48. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Ulrich Störk, Sprecher der Geschäftsführung.

Pane kommt von Burson Cohn & Wolfe. Dort war er Managing Director Corporate Solutions und Leiter des Frankfurter Standortes. Davor verantwortete der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt als Managing Director den Bereich Corporate Communications bei der PR-Agentur Edelmann. Er leitete dort zudem den Standort Köln.

Ilana Rolef-Heberling, 36, übernimmt ab April 2019 die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer. Sie war zuvor als Marketing & Communications Director für die strategische Markenführung der Marke Zalando Marketing Services verantwortlich. Davor war die studierte Kommunikationswirtin als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der nugg.ad GmbH für die globale Brand-Marketing-Strategie tätig und leitete zudem als Vice President Marketing den Standort UK.

Santo Pane und Ilana Rolef-Heberling folgen auf Peter Gerdemann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Laufe des Jahres verlässt.

Mit dieser Neuaufstellung folgt PwC seiner Strategie, die digitale Markenführung auszubauen. „Ich freue mich, mit Santo Pane und Ilana Rolef-Heberling zwei erfahrene Kommunikationsexperten zu begrüßen“, sagt Ulrich Störk, Sprecher der Geschäftsführung. „Das derzeit herausfordernde Marktumfeld ist auch stark durch die fortschreitende Digitalisierung geprägt. Kommunikation und Marketing sind für uns als Professional Services Firm ein entscheidender Erfolgsfaktor.“



zurück

(bmw) 19.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe