Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Dirk Aschoff kehrt zu C3 zurück

%%%Dirk Aschoff kehrt zu C3 zurück %%%

Dirk Aschoff wird zum 1. März 2017 neuer Creative and Content Director Information Design beim Content Marketing Network C3 am Standort Berlin. Er kommt von Axel Springer, wo er drei Jahre lang für die BILD-Gruppe die Abteilung Infografik & Datenjournalismus leitete.

Aschoff war bereits von 2008 bis 2011 Senior Art Director Infografik bei der C3 Vorgänger-Agentur KircherBurkhardt und davor sieben Jahre lang als Infografiker bei FOCUS tätig.

Bei C3 Berlin soll er in leitender Funktion die Themen digitales und datengetriebenes Visual Storytelling weiter vorantreiben. Dazu gehören unter anderem die Optimierung von neuen Formaten wie Animationen, Erklärfilmen, interaktiven Specials, Scrollytelling oder verschiedenen Micro-Contents, für die Vielfalt an digitalen Medien und Plattformen; sowie mit interaktiven Tools, Insights aus Big-Data zu gewinnen. Das Visual Lab ist eine C3 Signature Unit und beschäftigt nach eigenen Angabe das größte Infografik-Team Europas.

Burkhard Tewinkel, C3-Geschäftsführer: „Wir freuen uns sehr, dass Dirk Aschoff wieder zu C3 zurückkehrt. Er gehört in Deutschland zu den Pionieren der Infografik, die eine immer größere Rolle im Journalismus, aber auch in der visuellen Kommunikation komplexer Sachverhalte in der Unternehmenskommunikation und im Marketing spielt.“  

Dirk Aschoff: „Ich kehre quasi an die Quelle zurück. Bei C3 gehört Visual Storytelling zur DNA – für mich ist das Design-Thinking at its best. Das lässt sich leicht auf neue Geschäftsfelder übertragen: Was Lesern verstehen hilft, kann auch Entscheidern nützen, aus Big-Data Insights zu gewinnen.“



zurück

(bmw) 23.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe