Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

Ulrich Buser wird neuer Geschäftsführer der rtv media group

%%%Ulrich Buser wird neuer Geschäftsführer der rtv media group%%%

Ulrich Buser, 41, übernimmt zum 1. Februar 2015 die Geschäftsführung der rtv media group, Nürnberg.

Buser verantwortet in seiner neuen Position zukünftig sämtliche Geschäftsaktivitäten der rtv media group. Der Diplom-Kaufmann kommt von der Egmont Ehapa Media GmbH, wo er als Geschäftsführer die Aktivitäten des Verlages in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet hat. Er wird Mitglied des Führungskreises von arvato Digital Marketing und zukünftig direkt an den Leiter der Geschäftseinheit Dirk Kemmerer berichten. In seiner neuen Position tritt er die Nachfolge von Matthias Körner, 43, an, der die Nürnberger arvato-Tochter im Dezember dieses Jahres verlassen und in die Geschäftsführung der Funke Mediengruppe NRW wechseln wird.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaft in Augsburg startete Buser seine berufliche Karriere 1999 bei Hubert Burda Media, wo er zunächst ein Trainee-Programm durchlief und anschließend als Vorstandsassistent tätig war. 2003 wechselte er als Verlagsbereichsleiter zum Gong Verlag und drei Jahre später als Verlagsleiter zum Entertainment Media Verlag. 2007 wurde er zum Geschäftsführer der Münchner und Nürnberger ABENDZEITUNG ernannt. In dieser Funktion initiierte er unter anderem die Digitalstrategie des Unternehmens. 2010 erfolgte schließlich der Wechsel zu Egmont Ehapa Media, Berlin, wo er als Geschäftsführer sowohl den Print- als auch den Digitalbereich aus- beziehungsweise aufgebaut hat.

Dirk Kemmerer: „Mit Ulrich Buser tritt ein ausgewiesener Verlagsexperte an die Spitze der rtv media group, der sich seit Jahren sowohl mit der Vernetzung von Tageszeitungen als auch mit der Digitalvermarktung von Medieninhalten beschäftigt und für seine neue Aufgabe umfassendes Know-how, Innovationskraft und die notwendige Führungserfahrung mit sich bringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“




zurück

(bmw) 03.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe