Technik/Logistik

Donnerstag, 05. Mai 2016

02.05.2016

abcdruck und Metzgerdruck fusionieren

Die beiden inhabergeführten Familienunternehmen abcdruck GmbH, Heidelberg, und Metzgerdruck GmbH, Obrigheim, schließen sich zusammen. Durch die Fusion entsteht nach eigenen Angaben eines der größten Medien- und Druckunternehmen in mehr...

29.04.2016

vjoon baut mit DPCI US-Geschäft weiter aus

vjoon, einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler Inhalte in Hamburg, und DPCI, New York, unterzeichnen einen Integrationspartnervertrag für den US-Markt. Mit dem Fokus auf Multichannel-Technologien bietet mehr...

28.04.2016

Österreichische Post stellt alle Sendungen CO2-Neutral zu

Die Österreichische Post, Wien, hat auch im Jahr 2015 alle Sendungen in Österreich CO2-neutral zugestellt, wie der TÜV Austria zum fünften Mal bestätigt. Gemeinsam mit Bundesminister Andrä Rupprechter übergaben Post-Generaldirektor Georg mehr...

25.04.2016

Madsack launcht Webanalyse-Tool für Redaktionen

Mit Sonar Analytics hat die Madsack Mediengruppe, Hannover, eine Branchenlösung entwickelt, die speziell für Redaktionen eine übersichtliche Visualisierung von Nutzungsdaten in Echtzeit ermöglichen soll.Die Madsack Mediengruppe, Hannover, mehr...

22.04.2016

Union Investment entscheidet sich für dataroom MAM Lösung

Der Systementwickler dataroom hat den Zuschlag für das neue Media Asset Management System von Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt, erhalten. Bei einer Ausschreibung konnte sich das Entwicklerteam aus Wiesbaden gegen seine mehr...

21.04.2016

Hermes setzt Umsatzwachstum fort

Der Handels- und Logistikdienstleister Hermes, Hamburg, hat im Jahr 2015 einen Umsatz von 2,46 Milliarden Euro erzielt. Damit wuchs der weltweite Umsatz um elf Prozent (2014: 2,23 Milliarden Euro). Laut Hanjo Schneider, Vorstand der Otto Group für das Segment Service und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Hermes Europe, konnte das Unternehmen „das zwölfte Jahr in Folge mit einem deutlichen Wachstum abschließen“. [...]

Weitere Informationen auf dnv-online.net


19.04.2016

Ooyala Flex strafft Videoproduktion und –Distribution

Der Premiumtechnologie-Anbieter für Video-Publishing Oayala, Köln, hat ihre Medienlogistiklösung Oayala Flex vorgestellt, die Sendern, Studios oder Marken bei deren Videoproduktions-Workflows bei der Modernisierung helfen soll. Vormals mehr...

15.04.2016

Medienservice gründet neuen Briefdienst Mainversand

Im Rahmen eines Asset Deals übernimmt die Medienservice GmbH & Co. KG die Regionalgesellschaft Frankfurt von Postcon Deutschland und gründet daraus ein privates Zustellsystem für das Rhein-Main-Gebiet - vorbehaltlich der Zustimmung des mehr...

11.04.2016

Amberger und Schoeller übernehmen trans-o-flex

Das deutsche Kartellamt hat ihre Zustimmung für die Übernahne der deutschen trans-o-flex Gruppe an die Amberger Familien GbR mit Sitz am Tegernsee, Alleingesellschafter der Loxxess AG, und die Schoeller Group, München, gegeben.Anfang März mehr...

06.04.2016

Netwørk wählt DAM-System für LR Health & Beauty

Die Hamburger Medienproduktionsagentur Netwørk hat ihr Leistungsportfolio um Media-IT-Consulting erweitert. Die Ahlener Unternehmensgruppe LR Health & Beauty beauftragte die Agentur mit der Auswahl und Einführung eines geeigneten Digital-Asset-Managment-Systems (DAM).LR Health & Beauty zählt seit 30 Jahren zu den erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen in Europa. Das mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Archiv

CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

















































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @derneuevertrieb

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2015

Experten-Umfrage

© tashatuvango- Fotolia

In CP MONITOR 1/16 äußerten sich CP-Experten zum Thema „Content Shock“ und wie man Content Marketing-Strategien in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimieren könnte. Wie sie den Stand der Dinge bei der qualitativen CM-Erfolgsmessung einschätzen, welche Rolle die internationale Ausrichtung der CP-Dienstleister spielt und ob die CP-Branche Gefahr läuft, oligopole Strukturen zu entwickeln – wir haben nachgefragt ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor


BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr