Acrolinx präsentiert neue Content Marketing-Plattform

%%%Acrolinx präsentiert neue Content Marketing-Plattform%%%

Das Softwareunternehmen Acrolinx, Berlin, bietet eine neue Cloud-basierte Software-Plattform an, die Unternehmen helfen soll die Wirkung von Content zu verstärken und Marketing-Initiativen zu skalieren.

Ausgestattet mit einer leistungsfähigen Sprachtechnologie, "liest" die Acrolinx Cloud Edition Inhalte und gleicht sie mit Tausenden linguistischen Regeln und Merkmalen ab, darunter Stil, Terminologie, Lesbarkeit und Tonalität. Autoren wird in Echtzeit angezeigt, wie sie ihre Texte verbessern können.

„Unsere neue Lösung bewältigt eine der aktuell größten Herausforderungen von Organisationen", erklärt Kumar Vora, CEO von Acrolinx. „Wie gelingt es ihnen, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen und zugleich ihr Content Marketing auszudehnen."

Joe Pulizzi, Gründer des Content Marketing Institute: „Das Content Marketing Institute ist seit sechs Jahren dabei, Marketer zu benchmarken. Die Schwierigkeit, spannenden und qualitativ hochwertigen Content für die jeweiligen Zielgruppen zu erstellen, steht jedes Jahr an erster oder zweiter Stelle.“

Das Ziel eines jeden Unternehmens sollte sein, dass der Content auf Websiten, Blogs, E-Books, Verkaufsliteratur oder Dokumentationen markenkonform und aussagekräftig ist. Eine aktuelle Studie von Acrolinx zeigt, in der Contentvon 340 globalen Unternehmen analysiert wurde, dass 69 Prozent der Organisationen den angestrebten Benchmark für Content-Qualität nicht erreichen.

Die neue Lösung von Acrolinx 3 bietet folgende Funktionen:

Zielgruppen-Personalisierung: Innerhalb der Software können Benutzer individuelle Zielgruppen-Profile erstellen und jeweils spezifische Wörter, Formulierungen, Markenbegriffe und SEO-Keywords festlegen. Die Acrolinx-Engine erfasst diese Profileinstellungen und hilft Autoren, Content zu erstellen, der den Vorgaben durchgängig entspricht.

Verbesserungsvorschläge in Echtzeit: In einer praktischen Sidebar, die direkt in Autorenwerkzeuge wie Microsoft Word integriert ist, gibt Acrolinx während der Texteingabe Vorschläge zu Stil, Grammatik, Tonalität und Begriffen. So bekommen Autoren direkte Unterstützung bei der Entwicklung und Verbesserung ihres Contents.

Acrolinx-Score: Das Dashboard von Acrolinx verschafft Marketing-Verantwortlichen den kompletten Überblick über die Qualität des Contents. Die Ergebnisse der komplexen linguistischen Analyse werden in einem einzigen Score zusammengefasst, der einfach zu messen und zu verwalten ist.

Die Acrolinx On-Premise Software wird unter anderem von Adobe, Dell, Cisco, IBM, Philips und Siemens eingesetzt.



zurück

(bmw) 02.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen