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Freitag, 29. März 2024

BurdaForward führt neues Abrechnungsmodell für Content Marketing-Kampagnen ein

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Für ihre Native Advertisting-Kunden hat BurdaForward Advertising, München, eine neue Währung entwickelt, die den intensiven Kontakt mit Branded Content zur Grundlage hat. Mit Engaged Views wird ab der siebten Betrachtungssekunde gezählt und auch erst dann abgerechnet.

Martin Lütgenau, Geschäftsführer bei BurdaForward Advertising: „Mit dieser wirkungsvolleren Währung für Content Marketing-Kampagnen möchten wir einen neuen Standard im Markt setzen. Unsere Kunden sollen sich sicher sein, dass ihre Inhalte auf unseren Portalen die volle Wirkung erzielen."

Wie eine aktuelle Studie von BurdaForward gezeigt hat, werden ab der siebten Sekunde, die der Nutzer sich andauernd mit dem Kundeninhalt auseinandersetzt, stellt sich eine signifikante Markenwirkung ein. Schon nach dieser Betrachtungsdauer werden nicht nur die Inhalte wesentlich positiver bewertet, auch die Kaufbereitschaft steigt deutlich um 26 Prozent. Zudem wird die Marke nach sieben Sekunden Betrachtungsdauer um zehn Prozent innovativer wahrgenommen. Auch die ungestützte Markenbekanntheit steigt im Vergleich zur Betrachtungsdauer von nur fünf Sekunden um zehn Prozent.

Jeder Zweite, der den Content sieben Sekunden oder länger betrachtet, fühlt sich dazu aktiviert, die Website der Marke zu besuchen oder mit anderen über die Marke oder das Produkt zu sprechen.

„Emotionen werden bereits in den ersten Sekunden ausgelöst", so Lütgenau. „Es ist wichtig, die Inhalte innovativ und interessant zu gestalten, sodass der Nutzer sich länger mit dem Inhalt beschäftigt. Deshalb stecken wir mit unserem Partner Studio viel Ressource in visuell ansprechend und redaktionell hochwertige Content-Integrationen. Die Engaged Views geben uns und unseren Kunden jetzt die Möglichkeit, die Wirkung dieser Inhalte zu messen und abrechnungsrelevant mit einzugliedern."


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(bmw) 05.09.2018


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