Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

manager magazin: Tobias Meyer übernimmt bei der Post Brief- und Paket-Sparte

%%%manager magazin: Tobias Meyer übernimmt bei der Post Brief- und Paket-Sparte%%%

Die Deutsche Post DHL, Bonn, hat für ihre Kernsparte rund um Briefe und Pakete laut manager magazin mit Dr. Tobias Meyer einen Nachfolger für den ausgeschiedenen PeP-Chef Jürgen Gerdes gefunden.

Der 43-Jährige wurde zum operativen Chef (COO) der Division Post, E-Commerce, Parcel (PeP) ernannt, berichtet das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 9, EVT: 24. August 2018).

Der Ingenieur soll in seiner neuen Position ein Restrukturierungsprogramm umsetzen und Konzernchef Frank Appel entlasten. Tobias Meyer gilt intern als erster Kandidat, um auf Sicht als Vorstand die Gesamtleitung des Bereichs zu übernehmen. Bisher war er COO der Speditionssparte DHL Global Forwarding. Meyer startete seine berufliche Laufbahn als Berater bei McKinsey.


zurück

(bmw) 24.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe