Technik/Logistik

Freitag, 26. April 2024

dpa Picture-Alliance vermarktet Reuters Pictures in Deutschland

%%%dpa Picture-Alliance vermarktet Reuters Pictures in Deutschland %%%

dpa Picture-Alliance, die Frankfurter Bildagentur von der Nachrichtenagentur dpa, startet ihre Zusammenarbeit mit Reuters Pictures und vermarktet ab sofort das Bildmaterial des größten internationalen Anbieters von Multimedianachrichten in Deutschland.

Die Zusammenarbeit ermöglicht den dpa Picture-Alliance-Kunden den Zugriff auf das umfassende und mehrfach ausgezeichnete Bildangebot von Reuters. Mehr als 1.000 ausgewählte Bilder aus den Bereichen News, Entertainment, Sport, Wirtschaft und Lifestyle ergänzen täglich das Bildangebot. Die Frankfurter Agentur hat insgesamt Zugang zu über neun Millionen Reuters-Bildern.

„Die dpa Picture-Alliance mit ihrem breiten Kundenportfolio ist für uns der optimale Partner, um unsere Reichweite in Deutschland weiter auszubauen", sagt Simon Hutson, Global Head, Channel Partners bei Reuters. „Wir freuen uns sehr, dass wir unser außergewöhnliches internationales Archiv nun auch dpa Picture-Alliance-Kunden zur Verfügung stellen können."

„Wir sind begeistert, dass wir die Bilder dieser bedeutenden und renommierten Agentur in Deutschland vermarkten können. Durch unser weltweites Netzwerk mit mehr als 250 Partneragenturen, steht unseren Kunden ein unschlagbares Gesamtangebot zur Verfügung, das so in Deutschland bei keiner anderen Agentur zu finden ist", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der dpa Picture-Alliance.


zurück

(bmw) 04.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe