Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

Deutsche Post verkauft Marketing-Tochter Williams Lea Tag an Advent

%%%Deutsche Post verkauft Marketing-Tochter Williams Lea Tag an Advent%%%

Die Deutsche Post HL Group zieht sich aus dem Bereich Marketing-Dienstleistungen zurück und verkauft ihre Tochter Williams Lea Tag in Großbritannien an den US-amerikanischen Finanz-Investor Advent International („Advent“). Damit will sich der Bonner Konzern wieder stärker auf sein Kerngeschäft Logistik konzentrieren.

Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Kartell-Behörden und soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein. Williams Lea Tag (WLT) ist ein weltweit tätiger Marketing- und Kommunikations-Dienstleister mit einem Umsatz-Volumen von deutlich über einer Milliarde Euro. Das Network ist mit über 10.000 Beschäftigten in über 40 Ländern aktiv. Zu den Kunden zählen unter anderem Blue-Chips wie Ikea, die Zurich Versicherungen, BP oder Santander.

Die 1820 gegründete WLT war ursprünglich Druck-Service-Dienstleister für die Finanz-Wirtschaft. Nach und nach kamen weitere Services wie Mailing und Layout-Service hinzu. 2006 erwarb die Deutsche Post DHL Group die Mehrheit an Williams Lea. In 2011 übernahm Williams Lea die Design- und Productions-Agentur Tag und nannte sich fortan WLT.


zurück

(bmw) 28.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe