Technik/Logistik

Freitag, 19. April 2024

Swiss Life Immopulse setzt bei Immobilienvideos auf movingimage

%%%Swiss Life Immopulse setzt bei Immobilienvideos auf movingimage%%%

Swiss Life Immopulse, eines der führenden Schweizer Unternehmen für Immobilienvermittlung mit Sitz in Zürich, hat für den Einsatz von Immobilienvideos die Secure-Enterprise-Video-Plattform (EVP) von movingimage, Berlin, implementiert.

Um die zum Verkauf stehenden Immobilien attraktiv und emotional zu präsentieren, bietet Swiss Life Immopulse Objektvermarktungsvideos an. Mit der EVP von movingimage sollen jetzt Abläufe von der Produktion bis hin zum Ausspielen der Videos durchgängig gesichert werden.

Neben der Integrationsfähigkeit und den Verwaltungsfunktionen gaben nach Unternehmensangaben vor allem Sicherheitsaspekte den Ausschlag für die Entscheidung von Swiss Life Immopulse zugunsten der movingimage-EVP. So werden die Videos etwa in europäischen Rechenzentren gehostet, die der europäischen Datenschutzrichtlinie unterliegen. Mit Hilfe getrennter Channels konnte das Unternehmen außerdem geschützte Bereiche für die Immobilienberater schaffen. Sie stellen sicher, dass jeder Berater ausschließlich auf seine eigenen Videos zugreifen kann.

„Nicht nur unsere Berater sind begeistert, auch die Reaktionen unserer Kunden fallen äußerst positiv aus. Mit den Videos können wir sie auf einer emotionalen Ebene ansprechen und die Customer Journey optimal unterstützen. Damit verschaffen sie uns einen echten Wettbewerbsvorteil", sagt Philipp Urech, Geschäftsführer von Swiss Life Immopulse.


zurück

(bmw) 24.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe