Technik/Logistik

Freitag, 19. April 2024

Hermes baut Kerngeschäft in Europa weiter aus

%%%Hermes baut Kerngeschäft in Europa weiter aus%%%

Der Hamburger Logistikdienstleister Hermes hat sein Geschäftsjahr 2016 mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Demnach konnte die Tochter der Otto-Group ihren Umsatz währungsbereinigt um sieben Prozent auf 2,64 Milliarden Euro steigern.

Zum Umsatzwachstum haben Hermes zufolge vor allem die europäischen Paketgesellschaften beigetragen, die im Zuge des boomenden Onlinehandels im Jahr 2016 rund 640 Millionen Sendungen an Endverbraucher zugestellt haben. Das sind rund zehn Prozent mehr Pakete, Kataloge und anderweitige Warensendungen als im Vorjahr (2015: 580 Millionen). Rund 75 Prozent des Sendungsaufkommens resultierten laut Hermes aus dem Geschäft mit Auftraggebern außerhalb der Otto Group.

Auch der Versand von schweren und großen Sendungen (2-Mann-Handling) hat Hermes zufolge zugelegt. Hier stieg das Sendungsvolumen um sechs Prozent.


zurück

(bmw) 24.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe