Technik/Logistik

Donnerstag, 28. März 2024

Corpmedia entwickelt Bewegtbild-Guidelines für Die Post

%%%Corpmedia entwickelt Bewegtbild-Guidelines für Die Post%%%

Ab April 2017 präsentiert sich die Schweizerische Post AG, Zürich, mit ihrem neuen Markenauftritt. Verantwortlich für dessen Erweiterung um das Thema Bewegtbild war die auf Visual Storytelling und Motion Branding Agentur Corpmedia AG, Zürich. 

Mit ihrem neuen Markenauftritt will die Post ihre Positionierung und Persönlichkeit ihrer Marke erneuern. Das moderne Erscheinungsbild orientiert sich nach Agenturangaben konsequent an der Unternehmensvision „Einfach mit System“. Für die Anwendung des Designsystems im Bewegtbild, beauftragte die Schweizerische Post Corpmedia.

Die von Corpmedia entwickelte Motion Branding Lösung soll die Konsistenz im Markenauftritt gewährleisten, ohne dabei die Kreativität der Produzenten einzuschränken. Bei der Konzipierung stand von Beginn an im Fokus, die klassischen, beschreibenden Guideline-Elemente mit eigens für die Post entwickelten Templates zu flankieren.

Timo Wäschle, CEO und Inhaber der Corpmedia AG: „Die Adaption des neuen Corporate Designs auf das bewegte Bild war eine sehr spannende Aufgabe. Während in der statischen visuellen Kommunikation die neue plakative Typografie direkt auf Bild sehr gut wirkt, galt es für das bewegte Bild das Corporate Design so zu interpretieren, dass die neuen Corporate Design Elemente auf jedem bewegten Hintergrund funktionieren.“

Post Guidelines – AE Template from CORPMEDIA™ on Vimeo.


zurück

(bmw) 27.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe