Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

GeoPost steigert Umsatz auf über 6 Milliarden Euro

%%%GeoPost steigert Umsatz auf über 6 Milliarden Euro%%%

Einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2016 meldet GeoPost, die Muttergesellschaft des internationalen Paket- und Expressdienstleisters DPD in Aschaffenburg.

Im Vorjahresvergleich stieg der Umsatz um 8,6 Prozent (9,3 Prozent auf vergleichbarer Basis). Grundlage des Wachstums war erneut eine dynamische Entwicklung in europäischen Kernmärkten wie Großbritannien (plus 13,2 Prozent), Frankreich (plus 10,8 Prozent), Spanien (plus 10 Prozent) und Deutschland (plus 7,8 Prozent). Das Transportvolumen stieg um 9,4 Prozent auf 1,1 Milliarden Pakete. Das Sendungsvolumen an private Empfänger lag um 21,8 Prozent über Vorjahr.

„Mit einer konsequenten Ausrichtung auf digitale Services beim Paketversand konnten wir unser hohes Wachstumstempo in Deutschland und Europa bestätigen”, sagt DPD CEO Boris Winkelmann. „Als Innovationstreiber hat DPD Deutschland nicht nur weitere Marktanteile im boomenden 2C-Segment hinzugewonnen, sondern auch die führende Position im B2B-Paketversand gefestigt.“


zurück

(bmw) 27.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe