Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

Arithnea verstärkt sich mit UnitCon

%%%Arithnea verstärkt sich mit UnitCon%%%

Arithnea integriert das SAP-Beratungshaus UnitCon und verstärkt sich damit im Bereich SAP Customer Engagement, Business Analytics und HANA. Zum Ausbau der bestehenden Aktivitäten innerhalb der Dortmunder adesso Group, hat die adesso AG zunächst UnitCon übernommen, um die Kompetenzen zu Customer Engagement & Commerce konsequent weiter bei der Tochtergesellschaft Arithnea, Neubiberg bei München, zu bündeln.

Die UnitCon GmbH, Darmstadt, bietet als SAP-Beratungshaus Prozess- und Technologie-Know-how zur Abbildung von erfolgreichen Geschäftsprozessen in Marketing und Vertrieb. UnitCon ist SAP Silver Partner und bringt Expertise für SAP Hybris und SAP Business Intelligence Lösungen mit.

Mit der Integration setzt Arithnea ihre Wachstumsstrategie konsequent weiter um und ist der zentrale Digital-Business-Experte innerhalb der adesso Group. Das Unternehmen erweitert damit sein Portfolio rund um das Thema Customer Engagement & Commerce (CEC). Nach Unternehmensangaben verfügt jetzt Arithnea als eines der ersten Unternehmen der DACH-Region über ein durchgängiges Angebot des SAP Hybris Portfolios aus einer Hand. Die bestehende Partnerschaft von Arithnea mit SAP soll durch den Zusammenschluss weiter intensiviert werden.

Die beiden Geschäftsführer von UnitCon bleiben auch weiterhin in verantwortlicher Position tätig: Markus Blau wird als Business Unit Manager Customer Engagement & Commerce in Darmstadt und Partnermanager SAP fungieren; Benedikt Bonnmann wird die neue Niederlassung von Arithnea in Darmstadt leiten, das Thema Business Intelligence weiter ausbauen und in das Management Board aufrücken.

Die Übernahme von UnitCon durch adesso erfolgte am 10. Februar 2017. Eine zügige und vollständige Integration von UnitCon in Arithnea innerhalb der adesso Group ist geplant.


zurück

(bmw) 14.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe