Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

Telekom will mit Sicherheit wachsen

%%%Telekom will mit Sicherheit wachsen%%%

Zweistellig - und damit über dem aktuellen Marktwachstum von rund acht Prozent in Deutschland, will die Deutsche Telekom AG, Bonn, im Bereich der Sicherheitslösungen wachsen. Offiziell ist jetzt der neue Geschäftsbereich Telekom Security, mit dem das Unternehmen diese Ziele erreichen will, gestartet.

Anette Bronder, Geschäftsführerin der Digital Division von T-Systems, ist zusätzlich neue Geschäftsführerin der Telekom Security. Operativ geleitet wird der neue Geschäftsbereich wie bisher von Dirk Backofen.  

„Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, Lösungen anzubieten und Security nicht mitzudenken. Mit Telekom Security im engen Schulterschluss mit der Digital Division sind wir hier Vorreiter: Wir bieten mit Internet of Things- und Cloudlösungen weiterhin die Standbeine der Digitalisierung – und dazu die passenden Sicherheitslösungen. Alles aus einer Hand“,  sagte Anette Bronder, Geschäftsführerin T-Systems, Digital Division und Telekom Security. 

Bereits im vergangenen Jahr hatte der damals im Aufbau befindliche Geschäftsbereich erste Sicherheitslösungen auf den Markt gebracht und zur CeBIT und im Rahmen des Fachkongresses Magenta Security vorgestellt. In diesem Jahr will Telekom Security diesen Kurs weiter fortsetzen und zeigt zur CeBIT 2017 weitere Neuheiten. „Unser Anspruch ist es, Lösungen für den Privatkunden ebenso wie für den Großkonzern anzubieten. Schon in der Aufbauphase der Telekom Security haben wir unsere Umsatzziele mit dieser Strategie übertroffen“, sagt Dirk Backofen, Leiter Telekom Security. 

Die Ausgangslage seines neuen Geschäftsbereichs seien sehr gut, bewertet Backofen. So sehe der jüngste Experton Vendor Benchmark die Telekom in allen sieben Kategorien, in denen sie aktiv ist, auf einem Spitzenplatz. Im deutschen Markt für Managed Security Services sei sie gar sowohl hinsichtlich der Portfolio-Attraktivität als auch der Wettbewerbsstärke „das Maß der Dinge“, wie Experton schreibt. Dirk Backofen: „Das ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Wir wollen, dass künftig jeder, sei es im Privatbereich, seien es Geschäftsleute, an die Telekom denkt, wenn es um innovative und solide Sicherheitslösungen geht“.


zurück

(bmw) 02.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe