Technik/Logistik

Freitag, 19. April 2024

Deutsche Börse und movingimage schließen Kooperation im Bereich Live-Webcast

%%%Deutsche Börse und movingimage schließen Kooperation im Bereich Live-Webcast %%%

Ab sofort kooperieren die Deutsche Börse AG, Frankfurt, und movingimage, Berlin,  im Bereich Live-Webcast. Damit bietet die Deutsche Börse auf Basis von VideoManager Pro von movingimage einen Service an, mit dem ihre Emittenten wichtige börsenrelevante Ereignisse live im Internet streamen können.

Mit dem neuen Service können wichtige börsenrelevante Ereignisse ins Internet übertragen werden, etwa ihre Erstplatzierung auf dem Frankfurter Börsenparkett oder weitere Events wie Jubiläen, Hauptversammlungen, Bilanzpressekonferenzen, Investor-Relations-Webcasts oder Live-Streams vom Deutschen Eigenkapitalforum.

Der VideoManager Pro ermöglicht nicht nur, diese Ereignisse an Shareholder zu übertragen. Sie können zusätzlich in die eigenen Netzwerke gestreamt werden. Damit sollen selbst komplette Belegschaften von Großkonzernen die Möglichkeit haben, Übertragungen parallel an ihren Arbeitsplätzen zu verfolgen. So kann die IR-Abteilung eines Unternehmens die Mitarbeiter zeitgleich mit den Anteilseignern über wichtige Entwicklungen informieren.

„Zusätzliche Dienstleistungen rund um die reine Börsennotierung werden für unsere Kunden und damit auch für uns immer wichtiger", sagt Eric Leupold, Head of Pre-IPO & Capital Markets bei der Deutschen Börse. „Deshalb freuen wir uns, unseren Emittenten nun einen innovativen Live-Webcast-Service anbieten zu können."

„Wir sind stolz darauf, dass die Deutsche Börse uns als exklusiven Partner für ihr Live-Webcast-Angebot gewählt hat. Diese Entscheidung empfinden wir als große Auszeichnung", so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von movingimage in Berlin.


zurück

(bmw) 16.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe