Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

Freshdesk übernimmt Pipemonk

%%%Freshdesk übernimmt Pipemonk %%%

Freshdesk, der nach eigenen Angaben führende Anbieter von cloudbasierter Kundensupport-Software mit Hauptsitz in San Bruno/Kalifornien, hat die Datenintegrationsplattform Pipemonk übernommen.

Die indische Cloud-Datenintegrationsplattform ermöglicht Unternehmen ihren Datenfluss über Cloud-Business-Lösungen zu automatisieren. Die Plattform integriert innerhalb weniger Minuten mehrere SaaS-Anwendungen wie E-Commerce, Buchhaltung, CRM, Marketing, Helpdesk und automatisierten Datentransfer untereinander.

Die Pipemonk-Übernahme ist bereits Freshdesks siebte in den letzten 16 Monaten und nach Unternehmensangaben ein wichtiger Teil der Gesamtstrategie. Ziel dabei ist es, ein Ökosystem bestehend aus miteinander verbundenen Freshdesk- und Drittanbieterprodukten für Unternehmen zu schaffen.

Mehr als 90 Prozent der amerikanischen Organisationen nutzen derzeit Cloud-Computing-Services. Dieser Trend führt unter anderem dazu, dass mehr und mehr Unternehmen anstatt einer Einheitslösung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Lösungen nutzen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Die vermehrte Nutzung von SaaS und Cloud-Services führt jedoch häufig zu Informations-Silos, die eine Fragmentierung von Daten in den Anwendungen erzeugen kann. Der dadurch entstehende Mangel an Sichtbarkeit und Automatisierung kann Geschäftsprozesse verlangsamen und sogar hemmen. Für dieses wachsende Problem bietet Pipemonk einen Lösungsansatz.

„Gute Integrationssoftware ist traditionell komplex und erfordert einen langen On-Boarding-Prozess sowie viele Arbeitsstunden von Ingenieuren. Des Weiteren kann es sehr kostspielig werden", sagt Satya Padmanabham, Mitgründer von Pipemonk. „Mit der Pipemonk-Plattform ermöglichen wir es sogar Nicht-Ingenieuren eine Integration in wenigen Minuten zu konfigurieren und durchzuführen. So einfach und effizient haben wir den gesamten Prozess gemacht."

„Das Pipemonk-Team erweitert die Möglichkeiten von Integrationen sowohl in unseren eigenen Produkten als auch in externe Produkte. Für Unternehmen ist es heutzutage wichtig, dass Anwendungen miteinander agieren und einen nahtlosen Datenfluss ermöglichen. Aus diesem Grund sind wir bei Freshdesk stets darum bemüht, den Workflow unserer Kunden zu vereinfachen“, so Girish Mathrubootham, Gründer und CEO von Freshdesk.



zurück

(bmw) 06.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe