Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

DPD investiert 7,5 Millionen Euro am Standort Salzgitter

%%%DPD investiert 7,5 Millionen Euro am Standort Salzgitter%%%

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD, Aschaffenburg, baut seine Kapazitäten am Standort Salzgitter mit einer Investition von 7,5 Millionen Euro weiter aus. 

Zukünftig können 11.000 Pakete pro Stunde umgeschlagen werden, statt bislang 7.000 Pakete. Möglich wurde dies durch den Bau eines neuen Entladekopfes und einer neuen Sortierhalle. Von Salzgitter aus werden unter anderem Braunschweig, Wolfsburg und Hildesheim bedient, ab Januar 2017 wird der Großraum Goslar hinzukommen.

„Auch Dank des boomenden E-Commerce verzeichnet DPD deutschlandweit starke Wachstumsraten”, sagt Regional-Geschäftsführer Dr. Jörg Schmeidler. „Ein nachhaltiges Wachstum ist nur durch einen kontinuierlichen Ausbau unseres Netzwerks möglich. Die Investition von 7,5 Millionen verstehen wir daher auch als langfristiges Bekenntnis zu Salzgitter und den Arbeitsplätzen hier am Standort.“

In Salzgitter sollen nach der Erweiterung bis zu 27.000 Pakete pro Tag umgeschlagen werden, was einem Kapazitätszuwachs von rund 50 Prozent entspricht. Die Zahl der Zusteller, die von Salzgitter aus im Einsatz sind, steigt durch den Ausbau des Standorts von 120 auf 140. Die Zahl der Zustelltouren kann perspektivisch laut DPD noch auf mehr als 180 ausgebaut werden. Im Paketumschlag entstehen zudem 15 neue Arbeitsplätze.


zurück

(bmw) 17.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe