Technik/Logistik

Freitag, 29. März 2024

picture alliance ist offizieller Fotopartner des Deutschen Olympia Bundes

%%%picture alliance ist offizieller Fotopartner des Deutschen Olympia Bundes%%%

© dpa picture alliance / Ale Meirelles

Wenn am 1. August 2016 die Deutsche Olympiamannschaft vom Frankfurter Flughafen nach Rio de Janeiro startet, beginnt auch für die Frankfurter Bilderagentur picture alliance die Mission "Olympische Spiele Rio".

Als offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes, Frankfurt, und der Deutschen Sporthilfe, Frankfurt, ist die Agentur ganz nah dran an den deutschen Athleten. Bereits im Vorfeld der Spiele hatten die Fotografen der dpa-Tochter die Produktion der offiziellen Porträts der deutschen Rio-Fahrer sowie des Betreuer- und Trainerstabs übernommen.

Während der 16 Wettkampftage mit insgesamt 306 Entscheidungen wird die picture alliance eine umfassende Coverage in Foto, Video und Grafik vom weltgrößten Sportereignis anbieten. Als besonderen Service können picture alliance-Kunden die schönsten Bilder aus Rio auch per FTP-Push erhalten.

Das Bildmaterial erhält die Frankfurter Agentur von Fotografen der dpa Deutsche Presse-Agentur sowie über ihr internationales Netzwerk mit epa (european pressphoto agency), Associated Press (AP) und mehr als 100 weiteren Partnern und Sportfotografen. Neben allen sportlichen Entscheidungen mit Siegern und Verlierern richtet sich der Blick auch auf Land & Leute  sowie den Besuch hochrangiger oder prominenter Gäste während der Spiele.

Zusätzlich zu Fotomaterial wird das Audio-/Videoteam der dpa bunte Begleitgeschichten als fertige Videobeiträge oder Cleanfeed aus Brasilien liefern. Infografiken zu Medaillenspiegel, Wettkampfplan und den Sportstätten runden das Contentangebot der picture alliance ab.


zurück

(bmw) 01.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe