Technik/Logistik

Donnerstag, 18. April 2024

Madsack Mediengruppe stärkt Wachstumsfeld Postdienstleistung

%%%Madsack Mediengruppe stärkt Wachstumsfeld Postdienstleistung%%%

Lars Rehmann, Geschäftsführer der Citipost GmbH, wird ab sofort als Konzernbereichsleiter Post bei Madsack die Koordination der Citipost (Hannover, Göttingen), des Nordbrief-Verbunds (Rostock, Lübeck, Kiel), der LVZ Post (Leipzig) und der Postbeteiligungen in Brandenburg übernehmen. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Marc Zeimetz, der das Postgeschäft als Konzerngeschäftsführer der Madsack Mediengruppe, Hannover, verantwortet.  

Bei der LVZ Logistik GmbH wird Sven Szarka die Geschäftsführung neben Andreas Erzkamp verstärken und das Geschäftsfeld Post verantworten. Der gebürtige Dresdner bringt langjährige Erfahrung im Bereich Post, Logistik und Marktforschung mit. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsführung bei der Spectos GmbH tätig.

Die Citipost Göttingen hat mit Matthias Gottwald ebenfalls einen neuen Geschäftsführer. Der diplomierte Betriebswirt kommt von der Citipost Hannover, wo er zuletzt als Produktionsleiter tätig war.

Marc Zeimetz, Konzerngeschäftsführer der Madsack Mediengruppe: „Ich freue mich, dass wir im Bereich der Post nun stark aufgestellt sind. In diesem wichtigen Wachstumsfeld der Mediengruppe können wir durch eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Marktbearbeitung noch erfolgreicher werden und weiter stark wachsen.“

Die Madsack Postdienstleister stellen nach Unternehmensangaben täglich 900.000 Briefe und sonstige Postsendungen zu. Laut Madsack Mediengruppe konnten die Erlöse aus dem Bereich Post- und Verteildienste in den vergangenen drei Jahren um mehr als ein Drittel gesteigert werden. Im Jahr 2015 wurden im Schnitt über zehn Prozent Zuwachs durch Neukundenakquise erzielt. Zum Madsack-Verbund gehören die Citipost (Hannover, Göttingen), der Nordbrief-Verbund (Rostock, Lübeck, Kiel), die LVZ Post (Leipzig) und Beteiligungen in Brandenburg (Die Briefboten, City Brief Bote, Blitz Kurier, DEBEX, PIN Woltersdorf). Über 200 Millionen Briefe werden pro Jahr mit diesen Postdienstleistern verschickt.




zurück

(bmw) 19.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe