Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

Netwørk wählt DAM-System für LR Health & Beauty

%%%Netwørk wählt DAM-System für LR Health & Beauty%%%

Die Hamburger Medienproduktionsagentur Netwørk hat ihr Leistungsportfolio um Media-IT-Consulting erweitert. Die Ahlener Unternehmensgruppe LR Health & Beauty beauftragte die Agentur mit der Auswahl und Einführung eines geeigneten Digital-Asset-Managment-Systems (DAM).

LR Health & Beauty zählt seit 30 Jahren zu den erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen in Europa. Das Unternehmen aus Ahlen in Westfalen produziert zentral in der eigenen Media Service Abteilung Magazine, Kataloge und Mailings sowie vielfältige Verpackungen für ihre Produkte.

Um die Mediadaten auf weltweit über 28 Märkten steuern und koordinieren zu können und Prozesse in Verbindung mit PIM- und Database-Publishing-Systemen optimieren zu können, suchte das Unternehmen ein zentrales DAM-System.

Netwørk sichtete und prüfte entsprechend der Anforderungen circa zehn verschiedene DAM-System. „Die komplexen Anforderungen unseres Unternehmens an ein DAM-System wurden durch Sönke Martensen von Netwørk hervorragend analysiert und in einer fachlich fundierten Ausschreibung zusammengefasst. Mit seiner Unterstützung haben wir jetzt das für uns richtige Digital Asset Management System gefunden“, so Sabine Pürckhauer-Rack, Director Catalogue Management bei LR Health & Beauty.

„Durch den frühen Einsatz von DAM-, Database Publishing- und Redaktionssystemen haben wir über Jahre ein großes Know-how aufgebaut“, sagt Netwørk Geschäftsführer Sönke Martensen. „Die Anforderungsanalyse und die Beratung zur Auswahl von Systemen hat sich bei uns zu einer wesentlichen Kernkompetenz entwickelt. Daraus den Beratungsbereich Media-IT-Consulting zu etablieren, ist daher nur ein logischer Schritt“, so Martensen.



zurück

(bmw) 06.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe