Technik/Logistik

Freitag, 29. März 2024

InterRed stellt neue Multi Channel Publishing Lösung vor

%%%InterRed stellt neue Multi Channel Publishing Lösung vor%%%

Die InterRed, Siegen, stellt auf der CeBIT 2016 in Hannover die neueste Version ihrer Corporate Publishing und Content Marketing Lösung vor. Unter dem Motto „aus Corporate Publishing wird Corporate Multi Channel Publishing“ wurde die Version optimiert und soll Unternehmen und Dienstleister die Erstellung, Verwaltung und Ausgabe der Inhalte sowie die Verbindung aller relevanten Ausgabekanäle miteinander verbinden.

Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Kataloge, Websites, Social Media, Intranets, Newsletter, Apps - sowohl Unternehmen als auch deren Dienstleister müssen immer mehr Medien berücksichtigen, ihre Inhalte in immer neue Formen adaptieren.

Dies soll mit der neuesten Version der Multi Channel Publishing Lösung, die erstmals auf der CeBIT 2016 vorgestellt wird, vereinfachen, sodass Unternehmen in der Lage sind, ihre Ziele im Corporate Publishing und Content Marketing effizienter zu erreichen.

Als einheitliches Werkzeug, welches alle Medien bedient und verwaltet, lässt sich die integrierte Gesamtlösung von InterRed nach Unternehmensangaben sowohl für alle, als auch für einzelne Ausgabekanäle nutzen. Und dies komplett browserbasiert und damit plattform- und standortunabhängig.

Als integrativer Bestandteil der InterRed Multi Channel Publishing Strategie kann die InterRed-Lösung jederzeit um weitere Kanäle ergänzt werden. Dadurch können Unternehmen mit ihrem individuellen Bedarf, beispielsweise dem Print-Redaktionssystem, oder dem Web Content Management System oder aber dem App Publishing System, starten. Sollte sich die Strategie verändern oder erweitern, kann jederzeit und mit allen bereits produzierten Inhalten das System erweitert werden, bis hin zu einer vollständigen Multi Channel Publishing Strategie. Die einzelnen Systembestandteile umfassen alle für die Medienproduktion benötigten Features.

Für den Bereich der Printmedien sind dies beispielsweise die Themenplanung, die Magazin-/Zeitungs-Blattplanung, die browserbasierte Layout-Bearbeitung von Printseiten sowie integrierte Plugins zur bidirektionalen Kommunikation mit Adobe InDesign.

Im Bereich Web Content Management ist die flexible Website-Steuerung bis in den Hochlast-Bereich möglich, unter anderem inklusive SEO- und Storytelling-Tools, A/B- und Multivariantentests sowie die Einbindung verschiedenster Werbeformen und Geschäftsmodelle.

Die Produktion von mit geringstem Aufwand ansprechend gestalteten, mediengerechten Tablet- und Smartphone-Publikationen schafft dank der InterRed-Lösung einen zentralen Markenzugang für mobile Zielgruppen.

Bei der Nutzung mehrerer Komponenten sorgt das Feature InterRed MediaSync für den intelligenten Abgleich von Inhalten über verschiedene Medien hinweg. Dies führt zu effizientem Multi Channel Writing und ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen den unterschiedlichen Medienkanälen.


zurück

(bmw) 01.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe