Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

Mail Alliance und P2 vereinbaren Kooperation

%%%Mail Alliance und P2 vereinbaren Kooperation%%%

Die Briefdienstverbünde P2 – Die zweite Post, Mörfelden-Walldorf, und Mail Alliance, Würzburg, haben eine Kooperation vereinbart. Der Vertrag ist zum 1. Oktober 2015 in Kraft getreten.

Im Auftrag ihrer vorwiegend regional tätigen Mitglieder koordinieren P2 und Mail Alliance den Austausch von überregionalen Briefsendungen. Den Netzwerken gehören schätzungsweise rund 130 Briefdienste aus dem gesamten Bundesgebiet an, dazu zählen viele Unternehmen mit Beteiligung von Zeitungsverlagen, zum Beispiel Citipost (wie unter anderem Madsack), BWPost (Zeitungsgruppe Stuttgart) oder die Logistic Mail Factory (Mediengruppe Pressedruck). Zu den Gründungsmitgliedern der Mail Alliance gehört mit Postcon (ehemals TNT Post) einer der größte Wettbewerber der Deutschen Post im Briefmarkt. Gemeinsam erreichen P2 und Mail Alliance laut eigenen Angaben eine Haushaltsabdeckung von rund 75 Prozent in Deutschland.

P2 - Die zweite Post wurde 2007 gegründet. Die Mail Alliance ist seit Anfang 2010 operativ tätig. Die nun geschlossene Kooperation bezeichnete Kunter als „Meilenstein für den alternativen Postmarkt". Zugleich rief er die Zeitungsbranche dazu auf, (wieder) in das Postgeschäft einzusteigen. Verlage müssten dafür nicht bei Null anfangen und einen kompletten Briefdienst mit Sortierzentrum aufbauen. Auch ein modularer Einstieg sei möglich, zum Beispiel als Zustell- oder Vertriebspartner.

Weitere Informationen bei dnv-online.net


zurück

(bmw) 27.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe