Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

hmmh erweitert CM-System MYWEB um Web-Shop-Modul

%%%hmmh erweitert CM-System MYWEB um Web-Shop-Modul%%%

Bereits seit September 2014 bietet die Verbundgruppe EK/servicegroup, Bielefeld, ihren mehr als 2.200 inhabergeführten Einzelhandelsunternehmen die Möglichkeit, sich mit dem Content Management-System MYWEB einen eigenen Online-Auftritt einzurichten. Die von der Agentur hmmh entwickelte Homepage-Lösung stellt den Händlern verschiedene, flexibel miteinander kombinierbare Templates zur Verfügung.

Jetzt hat die auf Digital Commerce und Brand Communication spezialisierte Agentur hmmh, Bremen, das Angebot um ein Web-Shop-Modul erweitert, das die Händler in wenigen Schritten in ihre MYWEB-Homepage integrieren können. In dem Online-Shop können Endkunden aus einem vorselektierten Angebot wählen, das direkt aus dem EK-Lager verschickt wird, das heißt auch Händler mit begrenzten Lagerkapazitäten können ihre Kunden ohne zusätzlichen Aufwand online bedienen.

Zudem können Händler eigene Artikel, die nicht im EK-Lager sind, im Web-Shop einstellen und verkaufen. Dem Endkunden stehen alle gängigen Shop-Funktionalitäten wie automatische Verfügbarkeitsanzeige, Produktsuche oder Artikellisten mit Filterfunktionen zur Verfügung. Für die einfache und sichere Abwicklung der Zahlungen wurde gemeinsam mit den Experten der Heidelberger Payment GmbH, einem von der BaFin zugelassenen Zahlungsinstitut, eine Payment-Strategie entwickelt und in den Web-Shop integriert. So können alle angeschlossenen Händler unkompliziert auf das gesamte Portfolio an Zahlungsarten zugreifen und den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis bieten. Für die rechtliche Absicherung ist der externe Dienstleister janolaw AG, Sulzbach/Ts., zuständig.

„Die Nachfrage unter den Handelspartnern und der Wunsch nach einem eigenen Online-Shop ist groß. Als Einkaufsgenossenschaft sind wir in der Vorreiterrolle, wenn es darum geht, unseren Partnern ein professionelles Online-Angebot zu ermöglichen und sämtliche Fulfillment-Leistungen zu übernehmen. Mit MYWEB haben die Einzelhändler einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, die diesen Schritt oftmals noch nicht gewagt hat“, sagt Stefan Paffenholz, Bereichsleiter Multichannel der EK/servicegroup.



zurück

(bmw) 20.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe