Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

Hermes beteiligt sich Liefery

%%%Hermes beteiligt sich Liefery%%%

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD), Hamburg, hat sich zum 1. Juli 2015 mit 28,5 Prozent an der LieferFactory GmbH, Frankfurt, beteiligt.

Das mit seinem Service Liefery auf die taggleiche beziehungsweise zeitlich definierte Zustellung spezialisierte Unternehmen kooperiert aktuell mit 2.500 Kurieren in über 50 deutschen Städten. Durch die Zusammenarbeit baut Hermes sein Leistungsspektrum im Paketbereich für geschäftliche Versender weiter aus. Diese können den Liefery „Same Day Delivery“-Service ab sofort in vielen Regionen Deutschlands als weitere Lieferoption nutzen.

„Immer mehr Kunden erwarten eine exakt planbare Zustellung ihrer im Distanzhandel bestellten Waren. Durch die Beteiligung an LieferyFactory, die bereits erfolgreich am Markt agiert, erweitern wir unsere strategischen Optionen und gestalten ein wachsendes Geschäftsfeld aus führender Position heraus“, erklärt Frank Rausch, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland. „Es gibt eine steigende Nachfrage für taggleiche Lieferung, insbesondere aus den Bereichen Technik, Sport oder Frischeartikel, die wir mit einem erstklassigen Service bedienen werden.“

Die LieferFactory GmbH wurde 2014 als eigenständige Gesellschaft aus der time:matters Unternehmensgruppe ausgegründet und ist für namhafte Unternehmen, wie zum Beispiel SportScheck, mymuesli oder Mövenpick Wein Deutschland bundesweit tätig. Das Liefery Netzwerk fokussiert sich derzeit auf rund 50 Metropolregionen, in denen über 2.500 Kuriere rund um die Uhr Sendungen an die Empfänger zustellen. Sind die regionalen Voraussetzungen gegeben, erfolgen Abholung und Zustellung so innerhalb von 90 Minuten beziehungsweise zu einem definierten Wunschtermin am gleichen Tag.

Hermes will den „Same Day Service powered by Liefery“ jetzt verstärkt geschäftlichen Versendern und Online-Händlern anbieten, für die der Paketdienstleister bereits tätig ist.



zurück

(bmw) 16.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe