Technik/Logistik

Freitag, 29. März 2024

DPD stellt an sechs Tagen der Woche zu

%%%DPD stellt an sechs Tagen der Woche zu%%%

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD, Aschaffenburg, stellt ab sofort flächendeckend auch samstags zu. Dies gilt für Städte ebenso wie für ländliche Gebiete. Im Laufe der nächsten Monate wird DPD auch die letzten Gebiete aufschalten und in ganz Deutschland eine Zustellung am Samstag anbieten.

„Die erfolgreiche Einführung der Samstagszustellung vervollständigt unser Angebot beim Paketversand an private Empfänger”, sagt DPD CEO Boris Winkelmann. „Für zahlreiche B2C-Versender ist die Zustellung an Samstagen eine Grundvoraussetzung – nicht nur als punktueller Service, sondern als Standard für alle. Im B2C-Markt erschließt sich DPD damit weitere Wachstumspotenziale.“

In ausgewählten Regionen stellt DPD bereits seit einem Jahr auch an Samstagen zu, die flächendeckende Einführung der Samstagszustellung erfolgt seit Mai 2014 Schritt für Schritt. Im September letzten Jahres war der Samstag schon für 30 Prozent der Bevölkerung ein normaler Zustelltag, seit Anfang dieses Jahres wurde dieser Service noch einmal massiv ausgeweitet und steht nun für mehr als 65 Millionen Menschen zur Verfügung.

DPD stellt aktuell jedes dritte Paket an einen privaten Empfänger zu und rechnet für die Zukunft mit einem starken Volumenwachstum beim B2C-Versand. Dabei konzentriert sich DPD auf die Kunden und Versender, die großen Wert auf eine maximale Transparenz und Flexibilität legen.

Ein wichtiger Baustein in dieser Strategie ist neben der Samstagszustellung die genaue Prognose des Zustellzeitfensters: Seit Juli 2014 kann DPD bis auf eine halbe Stunde genau vorhersagen, wann der Zusteller eintrifft. Die Zustellung wird am Vortag angekündigt und lässt sich jederzeit anhand zahlreicher Optionen umleiten – bei Bedarf auch noch fünf Minuten vor der Zustellung.


zurück

(bmw) 29.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe