Technik/Logistik

Freitag, 19. April 2024

Messenger-Dienst der Deutschen Post bietet redaktionellen Content

%%%Messenger-Dienst der Deutschen Post bietet redaktionellen Content%%%

SIMSme, der Messenger-Dienst der Deutschen Post, hat eine Kooperation mit mehreren Verlagen vereinbart. Künftig soll die App, über die verschlüsselte Inhalte versendet werden können, auch redaktionellen Content bereitstellen.

Als erste Medienpartner sind die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG, GALA (G+J), BRAVO und COSMOPOLITAN (beide) Bauer Media Group, der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) sowie KICKER (Olympia Verlag) und der Schwäbische Verlag an Bord. Zudem bieten etwa der 1. FC Köln, ARAG Versicherung, Sportdeutschland.TV und die Verkehrsbetriebe Unna ihre Inhalte auf SIMSme an.

Die Inhalte des Deutsche Post-Messenger-Dienstes können abonniert werden. Der Nutzer erhält sie als SIMSme-Nachricht und gelangt darüber auf die Homepage der Partner.

Mit SIMSme können Kunden verschlüsselt Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder, Videos und Kontakte verschicken. Die Nachrichten werden automatisch beim Absender verschlüsselt und nur beim Empfänger wieder entschlüsselt. Diese sogenannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung macht das Mitlesen durch Dritte unmöglich. Alle Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland abgelegt und die Nachrichten nach der Zustellung beim Empfänger von den Servern gelöscht.


zurück

(bmw) 21.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe