Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

DHL führt europäische Dachmarke Allyouneed ein

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Der Logistik-Dienstleister DHL, Bonn, pusht die Expansion der in Deutschland bereits etablierten Shopping-Portale MeinPaket.de und Allyouneed.com in Europa. Im ersten Schritt wird Allyouneed zur Dachmarke, unter der DHL Paket diese Aktivitäten in allen Ländern bündelt.

Das erste Shopping-Portal unter der neuen Dachmarke startete bereits im März 2015 in Polen. „Der Markteintritt von Allyouneed in Polen flankiert unsere Strategie, in den stark wachsenden E-Commerce Märkten Europas neue Services und Angebote zu etablieren, um diesen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben", so Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland und DHL Parcel Europe. „Polen ist einer der wachstumsstärksten Märkte und bildet damit eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren."

Der bisherige Online-Supermarkt Allyouneed tritt ab sofort unter dem Namen Allyouneed Fresh auf. Dieser bietet seinen 150.000 Stammkunden in Deutschland eine Auswahl aus mehr als 20.000 Produkten, davon 3.000 aus dem Frische-Sortiment. Zeitgleich zum Rebranding in Deutschland wechselt auch der für den chinesischen Markt etablierte Allyouneed-Shop auf die neue Marke. "Der Trend, den Supermarkteinkauf bequem online zu erledigen und sich die Waren in einem eng definierten Zeitfenster an den gewünschten Ort liefern zu lassen, wird sich in Deutschland künftig weiter durchsetzen. Mit Allyouneed Fresh haben wir eine hervorragende Plattform, die wir national wie international vorantreiben werden", sagt Busch.


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(bmw) 20.04.2015


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