Technik/Logistik

Freitag, 26. April 2024

Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine kooperieren

%%%Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine kooperieren%%%

StockFood und PhotoCuisine, nach eigenen Angaben führende Anbieter professioneller Foodfotografie, schließen eine weitreichende Partnerschaft und werden ab März 2015 ihre globalen Vertriebsaktivitäten bündeln.

Die französische Food-Bildagentur PhotoCuisine wurde im Jahr von den renommierten Fotografen Pierre Hussenot und Pierre Cabannes in Paris gegründet. Die Pariser Bildagentur vermarktet rund 200.000 Bilder französischer Food-Fotografen und vertritt damit nach Agenturangaben nahezu die gesamte Elite der kulinarischen Bildkünstler des Landes.

Die Münchner Foodbild-Agentur StockFood mit Niederlassungen in England und den USA ist seit über drei Jahrzehnten in dem Foodbildbereich aktiv. Laut StockFood ist die Agentur der führende Foodanbieter auf dem internationalen Bildmarkt und vermarktet die besten Bilder von über 1.100 spezialisierten Food-Fotografen aus 75 Ländern.

Durch die Kooperation wird StockFood die Kollektion von PhotoCuisine künftig exklusiv im deutschsprachigen Raum vertreten sowie darüber hinaus die internationale Distribution außerhalb von Frankreich übernehmen. Im Gegenzug vertritt PhotoCuisine die gesamte StockFood-Kollektion auf dem französischen Markt und erweitert damit ihr aktuelles Angebot um 520.000 Motive von StockFood-Fotografen aus aller Welt.

Die Partnerschaft zwischen StockFood und PhotoCuisine ist ein Signal der Einheit im hart umkämpften Bildgeschäft. Beide Agenturen sind inhabergeführt, bleiben unabhängig und werden weiterhin mit getrennten Marken und Websites auftreten. Zentrales Ziel der neuen Allianz ist, das Angebot gegenüber Kunden und Fotografen weiter zu verbessern.


zurück

(bmw) 23.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe