Technik/Logistik

Donnerstag, 18. April 2024

Innovationen im Fokus: Futurum Vertriebspreis 2014 in Hamburg vergeben

%%%Innovationen im Fokus: Futurum Vertriebspreis 2014 in Hamburg vergeben%%%

© Klaus Knuffmann, Hamburg

Eine Fülle hochkarätiger Bewerbungen, viele zukunftsgerichtete Projekte und vier würdige Gewinner kennzeichneten den diesjährigen Wettbewerb um den Futurum Vertriebspreis, der in Anwesenheit von rund 150 Gästen der Pressevertriebsbranche in Hamburg vergeben wurde.

„Der Vertrieb steckt voller Innovationen, die qualifizierten Einreichungen zum sechsten Futurum Vertriebspreis zeigen dies deutlich. Nie zuvor wurden so viele Ideen engagierter Experten eingereicht ", bilanzierte Sven König, Geschäftsführer der VDZ-Akademie, die gemeinsam mit DNV – DER NEUE VERTRIEB Träger des Wettbewerbs ist.

Peter Strahlendorf, Verleger des Presse Fachverlags und Herausgeber des DNV, ergänzte: „Wir freuen uns über einen sehr lebendigen Pressevertrieb, dessen herausragenden Fortschritten der Futurum Vertriebspreis eine prominente Bühne bietet."

Ausgezeichnet wurden die besten Leistungen des Jahres 2014 in den vier Kategorien:
• Bester Absolvent des Zertifikatskurses Experte im Pressevertrieb
• Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing
• Beste Leistung im Pressevertrieb – Logistik und Technik
• Ehrenpreis

Als beste Absolventin des Zertifikatskurses Experte im Pressevertrieb der VDZ-Akademie wurde Noemi Salanitro, Blue Ocean Entertainment, ausgezeichnet. „Ihre Abschlussprüfung zum Thema 'Der Einzelverkauf erfolgreicher Vertrieb über den Presse-Großhandel und den Bahnhofsbuchhandel' absolvierte sie souverän", sagte Laudatorin Karina Pusch, Spiegel-Verlag.

In der Kategorie „Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing" wurden Elmar Mathews, Presse-Grosso Marketing GmbH, und Philip Salzmann, Bundesverband Presse-Grosso, für das Projekt „Scan Now & Mykiosk" ausgezeichnet.

Den Vertriebspreis für die „Beste Leistung im Pressevertrieb – Logistik und Technik" nahm Matthias Keil für die Service-App mit iBeacon-Technologie der AVS GmbH in Empfang. Der Ehrenpreisträger 2014 ist Friedrich Adam von der Mediengruppe Klambt.

Der FUTURUM Vertriebspreis wurde seit 2009 an bislang 30 Persönlichkeiten des Pressevertriebs vergeben.

Weitere Informationen bei dnv-online.net


zurück

(bmw) 27.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe