Technik/Logistik

Dienstag, 23. April 2024

Wieners+Wieners übernimmt SKH SprachKontor

%%%Wieners+Wieners übernimmt SKH SprachKontor%%%

Der Ahrensburger Sprachdienstleister Wieners+Wieners übernimmt das SKH SprachKontor Hamburg. Damit setzt Wieners+Wieners nach eigenen Angaben seine Strategie der selektiven Expansion mittels Übernahmen im Premium-Segment der Sprachdienstleistungen um.

Ziel ist es, damit seine führende Stellung im Markt für qualitativ hochwertige Sprachdienstleistungen weiter auszubauen. SKH SprachKontor Hamburg wird, inklusive seiner Mitarbeiter, komplett in Wieners+Wieners integriert.

„Durch seine Ausrichtung auf hochwertige Lektorats- und Übersetzungsdienstleistungen für Marketingagenturen und mittlere bis große Industrieunternehmen passt SKH perfekt zu unserer Kundenstruktur und Unternehmensstrategie“, sagt Kai-Dominik Weyel, Geschäftsführer von Wieners+Wieners. „Die Übersetzung und sprachliche Prüfung von Texten und Vorlagen aller Art erfordert ein hohes Maß an Professionalität. Aufgrund unserer größeren Kapazitäten können wir den langjährigen, anspruchsvollen Kunden von SKH nun ein noch umfangreicheres Dienstleistungspaket bieten. Durch die Übernahme der erstklassig ausgebildeten Mitarbeiter bauen wir zudem unser Potenzial aus, umfangreiche und anspruchsvolle Projekte von Dienstleistungsunternehmen und Industrie erfolgreich umzusetzen“, so Weyel weiter.

Laut Statistischem Bundesamt bieten in Deutschland 4.345 Unternehmen Übersetzungsleistungen an. Angesichts des stark fragmentierten Marktes sei mit einem Konzentrationsprozess zu rechnen, heißt es.


zurück

(bmw) 15.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe