Technik/Logistik

Donnerstag, 28. März 2024

Bundesverband Paket und Expresslogistik: Florian Gerster übernimmt Vorsitz

%%%Bundesverband Paket und Expresslogistik: Florian Gerster übernimmt Vorsitz%%%

Der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK), Berlin, hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Zum 1. Januar 2015 tritt Florian Gerster die Nachfolge des Hamburger Senators a.D. Gunnar Uldall an. Dieser hatte im Oktober 2014 seinen Rücktritt als Präsident angekündigt.

Die Entscheidung für Gerster fiel bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Branchenverbands. Als neuer Vorsitzender wolle er sich unter anderem „für einen fairen Wettbewerb im Paketmarkt und einen Abbau der Privilegien der Deutschen Post AG einsetzen.“

Zuvor war Gerster als Präsident des Bundesverbandes Briefdienste (BBD), Berlin, tätig. Von 2002 bis 2004 agierte der studierte Wirtschaftspsychologe als Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg. Politisch war Gerster unter anderem als Bundestagsabgeordneter sowie als Minister für Arbeit, Soziales und Gesundheit in Rheinland Pfalz aktiv.

Weitere Informationen bei dnv-online.net



zurück

(bmw) 27.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe