Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

vjoonity findet Anklang

%%%vjoonity findet Anklang%%%

Unter dem Motto „Get inspired. Share experience. Enjoy” versammelten sich in diesem Jahr über 140 Publishing- und Marketingprofis aus der ganzen Welt zur vjoonity europe in Hamburg.

Die Anwender von vjoon K4 nutzten die Veranstaltung, um sich über aktuelle Themen und Trends aber vor allem über die neuen Features von vjoon K4 zu informieren.

Das Tagesprogramm umfasste Praxisbeispiele von OB//CC – MOVE36, Les Echos Publishing, LE POINT, BASF, Bloomberg BUSINESSWEEK und Red Bull Media House und die Produktvorstellung der kommenden Version 6.9 von vjoon K4. Mit der anschließenden Roadmap gab vjoon CEO Andreas Schrader Einblicke in die mittel- und langfristige vjoon Produktstrategie.

Den Auftakt zur Konferenz machte Jens Lönneker, Managing Partner der Agentur rheingold salon mit seinem Vortrag über die Psychologie der Online-Nutzung. Walter Lorz stellte in seinem Vortrag das Magazin MOVE36 vor, dessen Multi-Channel-Ansatz erfolgreich ein junges Publikum erreicht und sich deswegen sehr gut vermarkten lässt.

Bertrand Salliou von Les Echos Publishing zeigte, wie das Medienhaus mit vjoon K4 nicht nur seine hochgradig personalisierte Printproduktion managt sondern auch Inhalte für zahlreiche Websites erzeugt und verteilt.

Abgerundet wurde dieser Konferenzteil von LE POINT, dem führenden französischen Nachrichtenmagazin, die ihre digitale Produktion für Tablets und Smartphones hochgradig automatisiert haben und so mit einem kleinen Team innerhalb kurzer Zeit alle Kanäle mit individuell gestalteten Artikeln bedienen können. Die anschließenden Workshops mit BASF, Bloomberg BUSINESSWEEK und Red Bull Media House nahmen weitere Themen auf und vertieften sie. So gehörte auch hier das Thema Content-Export für Websites dazu, aber auch Themen wie die Integration des Planungssystems TELL TIMONE mit vjoon K4 und das professionelle Management von Excel-Dateien in vjoon K4 bei Tabellen in Geschäftsberichten.

Stimmen der Teilnehmer:

„Als Teil der Les Echos Gruppe haben wir viele Kunden aus der Dienstleistungsbranche. Mit vjoon K4  sind wir in der Lage, nicht nur gedruckte Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften zu erstellen, sondern wir liefern viele dieser Informationen auch hochgradig automatisiert an verschiedene Websites aus; vor allem nativen Online-Content und nicht nur wiederverwertete Printartikel. Das jeweilige Web-CMS dient uns lediglich als Layout-Engine“, meint Bertrand Salliou von Les Echos Publishing zu seinem Vortrag.

„vjoon K4 ist das flexibelste Werkzeug für Print- und Digitalproduktionen – aus unserer Sicht bietet es zudem eine der besten DPS-Integrationen“, so Olivier Bost, Director IT & Multimedia bei LE POINT.

„Red Bull Media House arbeitet seit zehn Jahren mit vjoon K4 und kann dank der Flexibilität des Systems Prozesse kontinuierlich optimieren und ausbauen. Beispielsweise mit der Blattplanung TIMONE von TELL. Dieses Projekt habe ich vorgestellt, da wir mit der Integration sehr zufrieden sind. Über derartige Erfahrungen tauschen wir uns natürlich mit anderen Anwendern auf der vjoonity aus – ich komme daher immer gerne“, sagt Michael Bergmeister, Leiter Produktion bei Red Bull Media House.

„Mit der vjoonity verfolgen wir das Ziel, dass Erfahrungen ausgetauscht werden und unsere Kunden innovative Ideen mitnehmen. Zudem soll der Tag Spaß machen und den Community-Gedanken stärken“, so Andreas Schrader, CEO der vjoon GmbH, „Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen uns, dass wir nicht nur mit dem Konzept den richtigen Weg gehen, sondern auch unsere langfristige Produkt- und Partnerstrategie die richtigen Entscheidungen beinhaltet.“


zurück

(bmw) 25.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe