Technik/Logistik

Freitag, 19. April 2024

MovingImage24 gewinnt Mediengruppe M. DuMont Schauberg

%%%MovingImage24 gewinnt Mediengruppe M. DuMont Schauberg%%%

MovingImage24, ein Videocloud-Lösungsanbieter aus Berlin, übernimmt die Verwaltung und Auslieferung der Video-Inhalte für Verlagswebseiten der Mediengruppe M. DuMont Schauberg, Köln.

Hierzu gehören die Auftritte der BERLINER ZEITUNG, des BERLINER KURIER, der HAMBURGER MORGENPOST, des KÖLNER STADT-ANZEIGER, der KÖLNISCHEN RUNDSCHAU, des EXPRESS sowie der MITTELDEUTSCHEN ZEITUNG.
 
Das Medienunternehmen will künftig noch stärker auf die Produktion eigener audiovisueller Inhalte setzen. „Reichweitenzuwächse, insbesondere über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, dazu innovative Monetarisierungsstratgien - das sind für uns gewichtige Argumente, um in Zukunft einen besonderen Fokus auf das Thema Bewegtbild zu legen", sagt Patrick Wölke, Geschäftsführer von DuMont Net.

Dr. Rainer Zugehör, CEO von MovingImage24, zur neuen Kooperation: „Bewegtbildinhalte werden heutzutage plattform- und ortsunabhängig über alle relevanten Distributionskanäle verbreitet. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Leistungsportfolio M. DuMont Schauberg überzeugen konnten und zu den Verlagen wie IDG, Springer und Wort & Bild, die wir bereits als Kunden gewonnen haben, ein weiteres der größten und traditionsreichsten Verlagshäuser Deutschlands hinzukommt, das künftig mit unserem VideoManager arbeiten wird.“


zurück

(bmw) 15.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe