Technik/Logistik

Freitag, 19. April 2024

DPD weitet Zustellung am Samstag aus

%%%DPD weitet Zustellung am Samstag aus%%%

Der Paket- und Expressdienstleister DPD, Aschaffenburg, will bis Mai 2015 eine flächendeckende Samstagszustellung anbieten.
Aktuell dürfen laut Unternehmensangaben 30 Prozent der Paketempfänger mit einer Paketzustellung bereits am Samstag rechnen.

In Städten wie Hamburg, Bremen, Essen, Dortmund oder Nürnberg sowie in einigen ländlichen Regionen sei die Samstagszustellung schon eingeführt. Am kommenden Samstag starten weitere Standorte von DPD mit der Zustellung.

„Die reguläre Zustellung an Samstagen ist eine wichtige Voraussetzung, um unsere Wachstumsziele im B2C-Markt zu erreichen“, erklärt DPD CEO Boris Winkelmann. Bisher wurden DPD Pakete im Regelfall nur von Montag bis Freitag zugestellt, eine Samstagszustellung war auf Wunsch als Express-Service möglich. Hintergrund ist, dass das Kerngeschäft von DPD ursprünglich im Paketversand für Geschäftskunden (B2B) lag und viele gewerbliche Empfänger nur montags bis freitags anzutreffen sind.


zurück

(bmw) 17.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe