Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

Bildagentur Pitopia erweitert strategische Ausrichtung

%%%Bildagentur Pitopia erweitert strategische Ausrichtung%%%

Kerstin Krohn, © Pitopia 2014

Als Kommunikationsinstrument erwächst dem Medium Bild eine immer stärkere Bedeutung in unserer globalen Gesellschaft. Dies ist auch ein Grund, warum bei immer mehr Bildkäufern der Wunsch aufkommt, sich mit Bildern vom Mitbewerber abzuheben, die nicht tausendfach verwendet werden. Die Karlsruher Bildagentur Pitopia bietet deshalb lizenzfreie Bilder zur exklusiven Nutzung an.

Mit über 85.000 exklusiven und zugleich exklusiv zu lizenzierenden Bildern geht Pitopia an den Start. Damit will Pitopia auf den Gegentrend zur Beliebigkeit reagieren und erweitert ihre strategische Ausrichtung hin zu „exklusiv und einzigartig“.

„Auf der Basis fundierter Bildkompetenz - immerhin ist Pitopia bereits seit fast neun Jahren erfolgreich online am Markt - haben wir uns zu diesem Schritt entschieden", sagt Ute Jansing, Geschäftsführende Gesellschafterin bei Pitopia. „Der Bildermarkt ist seit Jahren stark in Bewegung und orientiert sich an den Bedürfnissen der Bildkäufer, immer wieder kommen neue Trends in Mode.

Exklusiv zu lizenzieren ist ja eigentlich Retro. Jedoch ist dieser Trend verständlich, denn Bilder, die exklusiv genutzt werden machen Projekte unverwechselbar", lautet die Argumentation für die neue Differenzierung und Spezialisierung. Zudem hat Pitopia die erweiterte Suche umgestellt und bietet jetzt zusätzlich die Option „exklusiv" an.


zurück

(bmw) 15.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe