Technik/Logistik

Freitag, 19. April 2024

Martina Supper übernimmt Geschäftsführung von Eurodis

%%%Martina Supper übernimmt Geschäftsführung von Eurodis%%%

Martina Supper, 36, hat die Geschäftsführung von Eurodis, ein Zusammenschluss von Postgesellschaften und Logistikunternehmen in Europa, übernommen. In ihrer neuen Position löst sie Carsten Siebe ab, der über fünf Jahre das Weinheimer Unternehmen leitete und ausbaute.

Supper hatte sich bereits während des Studiums auf internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Schwerpunkt CEE und Außenhandel spezialisiert. Nach dem Studium folgten sechs Jahre bei mobilkom austria, unter anderem leitete sie dort das Account Management und war Prozess Manager bei VIPnet in Kroatien. Dazu kamen Auslandseinsätze in Südosteuropa und Erfahrungen im M&A Bereich.

2008 wechselte Supper zur Österreichischen Post als Business Development Manager und begleitete Akquisitionen in Rumänien und Bulgarien. Ab 2011 war sie als Leiterin M&A federführend an der 50 Millionen Euro Beteiligung der Österreichischen Post an Aras Kargo, der Nummer 2 im türkischen Paketmarkt, beteiligt.

Eurodis ist ein Zusammenschluss von Postgesellschaften und Logistikunternehmen in Europa für Kombifrachtsendungen. Unter Kombifrachtsendungen versteht man die gemeinsame Beförderung von Paketen und Paletten in einer Sendung. Eurodis zählt zu den führenden europäischen Kombifracht-Distributionsnetzen mit rund 40.000 Mitarbeitern bei den Mitgliedsgesellschaften in 34 europäischen Ländern. Der größte Gesellschafter von Eurodis ist der Konzern der Österreichischen Post AG, Wien.



zurück

(bmw) 12.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe