Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

Deutsche Post passt Preise für Infopost an

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Nach mehr als zehn Jahren Preisstabilität wird die Deutsche Post, Bonn, zum 1. Juli 2014 eine Preiserhöhung bei dem Produkt Infopost vornehmen. Der Preis für das Werbemedium für Geschäftskunden wird in den Formaten Standard, Kompakt und Maxi um drei Cent angepasst. Das Format Infopost Groß bleibt von der Erhöhung ausgenommen.

Mit der Preisanpassung reagiert die Deutsche Post auf Kostensteigerungen. Auch nach der Anpassung liegt die Preisentwicklung der Infopost weiterhin deutlich unter der Inflationsrate.

Zudem werden ebenfalls zum 1. Juli 2014 die AGB für die Ermittlung von Sendungsgewichten bei Produkten der Presse Distributionen geändert. Die bislang angewendete kaufmännische Rundungsregel entfällt. Sendungen fallen zukünftig entsprechend ihrer tatsächlichen Gewichte in bestehende Gewichtsstufen.

Laut Deutscher Post werden werbetreibenden Unternehmen und Verlagen weiterhin hochwertige, kostengünstige und flächendeckende Produkte und Dienstleistungen angeboten.


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(bmw) 23.04.2014


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