Technik/Logistik

Donnerstag, 25. April 2024

Aus TNT Post wird Postcon

%%%Aus TNT Post wird Postcon%%%

TNT Post tritt in Deutschland künftig unter dem Markennamen Postcon auf, der bislang lediglich für den Briefkonsolidierer der Unternehmensgruppe stand. Alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe wurden unter dem neuen Markendach zusammengefasst.

Der Geschäftsfokus soll weiter auf unterschiedlichen Postdienstleistungen für Geschäftskunden liegen (B2B). Briefdienstleistungen mit eigenen Zustellstrukturen firmieren nun unter der Marke Postcon Regional, das Großkundengeschäft unter Postcon National und das Erzielen von Teilleistungsrabatten unter Postcon Konsolidierung. Die bisherigen Standorte sollen erhalten bleiben. 

Auf internationaler Ebene wolle Postcon die Zusammenarbeit mit der deutschen Spring Global Mail fortsetzen, heißt es. Postcon und Spring Global Mail sind hundertprozentige Töchter der niederländischen PostNL-Gruppe in Den Haag, die 2011 aus der Aufspaltung des niederländischen Postkonzerns TNT in einen Brief- und Paketbereich (PostNL) sowie in einen eigenständigen Expressbereich (TNT Express) hervorgegangen war.

Postcon, Ratingen, ist seit mehr als zehn Jahren als Briefdienstleister mit Fokus auf Geschäftspost in Deutschland aktiv. Zu den Dienstleistungen gehört die Zustellung von Briefen, Katalogen, Mailings, Büchern- und Warensendungen, nachweispflichtigen Sendungen und Paketen. Darüber hinaus zählen vorgelagerte Leistungen wie Abholung, Konsolidierung, Portoptimierung und Versandvorbereitung zum Portfolio.

Postcon beschäftigt inklusive seiner Beteiligungen knapp 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hält Beteiligungen an diversen Briefdiensten von Tageszeitungsverlagen.



zurück

(bmw) 21.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe