Technik/Logistik

Samstag, 20. April 2024

Gründungsfeier für die auf Architektur spezialisierte Agentur poolima


Die auf Architekturfotografie spezialisierte Bildagentur poolima, Bamberg, wurde von Frank Tölle in diesem Jahr gegründet. Neben dem Spezialgebiet werden bei poolima auch andere Arbeiten der angeschlossenen Fotografen angeboten und dementsprechend ganzheitlich von poolima repräsentiert.

„In meiner kleinen Agentur laufen alle Wege zusammen. Ich sehe poolima als Kommunikationszentrum zwischen dem ursprünglichem oder kommenden Auftraggeber, dem Fotografen und den Kunden", so Tölle.  „Bei Architekturthemen werden auch die Urheber, Architekten oder Künstler mit in den Kommunikationsprozess einbezogen."

Agenturgründer Frank Tölle ist ausgebildeter Fotodesigner und hat über 15 Jahre in der Agenturbranche gearbeitet, bevor er sich mit poolima selbstständig gemacht hat. Er arbeitete unter anderem für Agenturen wie artur images, allOver Bildarchiv, Architekton oder Architekturphoto.

Neben aktuellem und Archivmaterial werden Auftragsarbeiten vermittelt oder komplexe Bildrecherchen im Architekturfoto-Bereich angeboten. Die bislang zu poolima gehörenden Fotografen sind Christina Kratzenberg, Anja Steinmann, Wilfried Dechau, Gerhard Hagen und Werner Huthmacher.

Weiteren Informationen redbox.de

zurück

(bmw) 03.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe