Murmann Publishers und Haufe Publishing schließen strategische Partnerschaft

%%%Murmann Publishers und Haufe Publishing schließen strategische Partnerschaft%%%

Ab Januar 2019 wird unter dem gemeinsamen Label Professional Publishing for Future and Innovation gestartet

(v.l.) Sven Murmann (© Michel Kreuz) und Volker Dabelstein (© Haufe-Lexware)

Der Hamburger Verlag Murmann Publishers und Haufe Publishing, die Verlagseinheit von Haufe mit Sitz in Planegg/München, schließen eine strategische Partnerschaft und werden ab Januar 2019 unter dem gemeinsamen Label Professional Publishing for Future and Innovation Bücher und Digitalprodukte für Unternehmen und Autoren sowie für Autoren publizieren.

Mit der Kooperation bündeln beide Verlage ihr Leistungsspektrum. Damit erweitert Murmann Publishers seinen Ansatz im Bereich der Beratung von Unternehmen und Organisationen bei der Konzeptionierung und Kuratierung von Inhalten sowie deren Umsetzung in „hochwertige“ Bücher. Haufe Publishing ist mit seinen Produkten rund um die Themen Management, Change und Human Resources einer der führenden Anbieter im Fachbuchmarkt und bringt innovative digitale Publikationskonzepte in die Kooperation ein. Die gemeinsamen Produkte werden über Haufe vermarktet und sowohl im Buchhandel, im Direktgeschäft als auch über digitale Kanäle vertrieben. Damit sollen die Kunden ein integriertes Angebot erhalten, das von Workshops zur Erarbeitung der Publikationsstrategie bis zur digitalen Vermarktung des entwickelten Contents reicht.

„Das ist der Abschluss unserer konsequenten Verlagstransformation in den letzten vier Jahren“, sagt Verleger Sven Murmann. „Als mittelständischer Verlag liegt unsere Zukunft in der Entwicklung innovativer Bücher und Medien. Die strategische Allianz mit Haufe Publishing, einem hinsichtlich seiner digitalen Kompetenzen ausgewiesenen, vertriebs- und kommunikationsstarken Partner, ergänzt das Geschäftsmodell perfekt.“

Volker Dabelstein, Verlagsleiter Haufe Publishing, ist von dem besonderen Mehrwert der Partnerschaft mit Murmann für die Kunden überzeugt: „Gemeinsam bieten wir ein in seiner Breite und Tiefe einzigartiges Leistungsspektrum in einem für Unternehmen und Organisationen zentralen Zukunftsfeld.“


zurück

(bmw) 08.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen